Sonntag, 26. September 2021

Derby Sieger U15 Girls

C-Juniorinnen des 1. FC Eislingen gewinnen Lokalderby bei der TSG Salach
letztendlich hochverdient mit 5-9 Toren

Zum Freitagabendspiel traf man sich am Freitag, den 24.09.2021 zum Lokalderby
bei den Mädchen der TSG Salach auf dem Kunstrasenplatz an der Stauferlandhalle.

Fast 70 Zuschauer aus Eislingen machten den Auftritt unserer Mädels zum Heimspiel.
 
Erneut mussten sich die Eislinger Mädels auf das 7-er Spielfeld umstellen. Die Marschrichtung von Chefcoach Ali Avci, der nicht am Spiel teilnehmen konnte, war jedoch klar vorgegeben.
 
Erdinc Avci und Benjamin Wöss übernahmen heute das Teamcoaching der Eislinger Mädchen.
 
Das Spiel begann von Anfang an druckvoll. Die um 1 1/2 bis 2 Jahre älteren Spielerinnen der TSG Salach mit ihrer optisch wirkenden körperlichen Überlegenheit, machten das Spiel für unsere Mädchen von Beginn an nicht leicht.

Vor allem die Sturmspitze der TSG, die wiederholt gesucht und gern über lange Pässe angespielt wurde, setzte unsere Mädels wiederkehrend unter Druck.

Nach einem 0-1 Rückstand in der 3. Minute, konnte unsere Nr. 8, Amy, aber schon in der 5. Minute über die Außenbahn den Ausgleichstreffer erzielen.
 
Vom darauffolgenden Anstoß weg gerieten wir jedoch erneut, mit sodann 2-1 in Rückstand. 
 
Die FCE Girls erhöhten den Druck. Durch tolle Vorlagen von Selina stand es nach 2 Toren durch unsere Nr. 19, Mia, in der 33. Und 34. Minute dann 2:3 für den FCE.

Kurz vor der Pause konnte die TSG noch zum 3-3 ausgleichen.

Das Trainerteam Erdinc und Benjamin stellte zur Halbzeit um. Unsere Girls fanden von da an immer besser ins Spiel.

Vor allem unsere nun stark aufspielende Matilda, lenkte und führte das Spiel in der 2. Halbzeit souverän. Mit dem 3-4 in der 36. Minute belohnte sich Matilda für ihre starke Leistung selbst. 

Viviana setzte im Verlauf viele Akzente durch tolle Torvorlagen in Folge Mia in der 37. und 40. Minute zum 3-5 und 3-6 für den FCE erneut einnetzte. 

Das Eislinger Team, mit der toll geführten Abwehrleistung von Maxi, zeigte nun wie man kombiniert und gemeinsam was erreichen kann. Tolle Spielzüge waren zu sehen, mehrere Torschüsse der Eislinger Mädchen verfehlten dabei nur knapp das Tor der gegnerischen Mannschaft. 
Salach verkürzte in Minute 45 auf 4-6, jedoch konnten erneut Mia und Amy in der 51. und 55. Minute den Eislinger Sieg mit den Toren 7 und 8 auf die Zielgerade bringen. 
Frische Spielerinnen mit taktischen Einwechslungen von Annabel, Linda und Angelina zeigten die hohe Qualität der Eislinger Mädchen. Nach einem weiteren Treffer der Salacherinnen zum 5-8 konnte Annabel in der letzten Minute noch mit dem 5-9 glänzen und diese tolle Teamleistung zum Abschluss bringen.

Clara Ledermann, unsere Nr. 22, die von Beginn an für unsere verletzte Torspielerin Lili das Eislinger Tor hütete,  war über das gesamte Spiel durchweg unerschrocken und zeigte eine insg. tolle Leistung mit klasse Abwehrparaden.
Die Freude des viel umjubelten und verdienten Sieges in diesem spannendem Spiel kannte keine Grenzen.
Es spielten für unseren FCE:
Clara (TW), Maxi, Amy (2), Selina, Matilda (1), Viviana (C), Mia (5), Sara, Angelina, Klara, Annabel (1), Linda, Nele, Jannika.
 
Coach:
Erdinc Avci und Benjamin Wöss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen