Sonntag, 20. März 2022

U13 Girls weiter auf Erfolgskurs

D-Mädels weiter auf Erfolgskurs
Spielbericht: Nachholspiel 20.03.2022 D-Juniorinnen Kreisstaffel
1.FC Eislingen gegen TSV Deizisau
Es spielten: Lea (Tor 1.Halbzeit),Matilda, Ceyda, Aurora, Linda, Kirsche und Maxi
Auch heute dominierten unsere Mädels das Spiel von Beginn an. Allerdings mussten sich die Zuschauer drei Minuten länger als gestern gedulden, bis Linda sich den Ball in der 4.Minute vor dem Strafraum der Deizisauerinnen erobern konnte und den ersten Treffer landete. Gleich darauf bot sich eine weitere Chance durch einen Eckball von Matilda, den das Team aber leider nicht verwandeln konnte. Davon angespornt machten die Mädels weiter Druck und Matilda gelang in der 17. Minute das 2:0, wobei ihr Torschuss glücklich von einer Gegenspielerin abgefälscht doch noch im Tor landete. Lina und Anika gaben Aurora und Ceyda nach zwanzig Minuten eine Verschnaufpause. Gleich darauf legte Linda den dritten Treffer nach und Maxi versenkte im zweiten Anlauf den Ball geschickt im gegnerischen Tor zum 4:0. In der 26.Minute ging Linda für Lindi (Linda B.) vom Platz, nachdem sie sich auch heute wieder durch viele Balleroberungen und klare Ansagen ausgezeichnet hatte. Da im eigenen Tor Langeweile aufkam, hatte Lea die Muße bis weit ins Feld aufzurücken und das Team noch zusätzlich zu stärken. Der Nächste Angriff konnte von Matilda nicht verwandelt werden. Das Luftloch vor dem gegnerischen Tor nahm sie aber nicht einfach hin, sondern erarbeitete sich eine weitere Chance und drosch direkt das 5:0 aus der Distanz in die obere linke Ecke. Kurz vor der Halbzeit gelang Linda B. der sechste Treffer, Matilda zog im Übermut einen Torschuss deutlich über den gegnerischen Kasten, versenkte in der 30.Minute dann aber doch noch den Ball im Tor der Deizisauerinnen. Das Team ging wohlverdient und mit deutlicher 7:0 Führung in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit gingen Linda und Aurora für Maxi und Matilda aufs Feld und Anika wechselte wie gestern für Lea ins Tor. Auch die zweite Halbzeit spielte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Die Deizisauerinnen bewegten sich fast nur vor dem eigenen Tor, wodurch das Spiel deutlich an Spannung verlor. Aurora ließ sich davon jedoch nicht beirren und legte in kurzer Folge drei weitere Treffer für unsere Mädels nach. Verdient verließen Aurora und Kirsche für Lina und Yüsra in der 40.Minute das Feld. Für einen kurzen Moment nutzten die Deizisauerinnen die Umstellung in unserem Team und Ihnen gelang ein Schuss auf unser Tor, den Anika jedoch souverän halten konnte. In kurzer Folge sorgte Lina mit eleganten Sprinteinlagen für neuen Schwung in dieser Partie, kam jedoch nicht zum Abschluss. In der 44. Minute erzielte dann Matilda ihren vierten Treffer in dieser Partie. Kurz darauf gelang es Lea den Ball ins gegnerische Tor zu schieben. Beim Stand von 12:0 wurden Kirsche, Matilda und Lindi nochmals für Maxi, Lea und Linda eingewechselt und Maxi versenkt den Ball in der 59.Minute zum 13. Mal in dieser Partie im gegnerischen Tor. Mit dem Mut der Verzweiflung drosch Isabell-Sofie vom TSV Deizisau den Ball von der Mittellinie auf unser Tor. Kurz vor dem Tor prallte der Ball nochmals ab und rutschte direkt unter der Latte und für Anika unhaltbar ins Tor. In der Nachspielzeit wurde Lina gefoult und der Schiri gab Neunmeter, den Maxi nicht verwandeln konnte. So endete die Partie mit einem deutlichen 13:1 Sieg für unsere erfolgsverwöhnten Mädels, die damit aber nicht vollends zufrieden waren.
Herzlichen Dank an alle, die für die Bewirtung gesorgt haben und mit Ihren Spenden die Mannschaftskasse unterstützen. Danke auch an Melina für den Liveticker.
Trainer Ali Avci
Betreuerinnen Fevziye Aynihan und Sabine Penzinger
Wir beglückwünschen unsere Mädels und unseren Coach zu diesem erfolgreichen Wochenende!
We are one 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen