Sonntag, 10. Juli 2022

E Juniorinnen auf dem Podium

3.Platz der E-Juniorinnen beim AERA-Cup in Horrheim
12 Mannschaften in 2 Gruppen spielten um den AERA-Cup am 09.07.2022 in SV Horrheim.
Unser Team konnte mit einem starken 5:1 gegen die Biegelkicker Erdmannshausen in das Turnier starten und legten mit einem 11:0 gegen TSG Backnang direkt nach. Im 3. Gruppenspiel gegen FSV Bissingen 1konnte man trotz einer schnellen 3:0-Führung nur mit einem 3:3 das Spiel beenden. Im Topspiel der Gruppe gegen SV Horrheim konnte man ein 0:0 abringen und stand vor dem letzten Spiel der Gruppe auf Rang 2. Nachdem FSV Bissingen 1Ihr letztes Gruppenspiel gewinnen konnten, mussten wir gegen SC Ilsfeld ebenfalls erfolgreich sein um in das Halbfinale zu kommen. Unser Team konnte durch ein starke 4:0 ins Halbfinale einziehen.
Im Halbfinale spielte man gegen die Biegelkicker 2, dem stärksten Team in der Gruppenphase. Unsere Mädels konnten mithalten, mussten jedoch wenige Minuten vor Ende der Spielzeit das 0:1 hinnehmen. Wir zeigten Moral und konnten das 1:1 kurze Zeit später erzielen. In der Verlängerung hatte unser Gegner ein Quäntchen Glück mehr im Kickschuh und erzielte den 1:2 Siegtreffer.
Nach der knappen Niederlage im Halbfinale, zeigten unsere E-Mädels Ihr Kämpferherz im Spiel um Platz 3 gegen SB Asperg. Durch die 1:0 in Führung, einem starken Fernschuss von Soraya, ging man in Führung mussten aber wenige Minuten vor Ende den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. In der 2.Verlängerung für uns konnten wir durch den 2:1 Treffer von Svea und das fulminante 3:1 durch Aoleon, der chancenlos für die Torspielerin im rechten oberen Eck einschlug, den Sieg einfahren. Rang 3 in einem stark besetzten Turnier ist eine hervorragende Teamleistung und zeit die enorme Entwicklung im letzten halben Jahr.
Gruppenspiele: FC Eislingen – FC Biegelkicker 5:1
FC Eislingen – TSG Backnang 11:0
FC Eislingen – FSV Bissingen 1 3:3
FC Eislingen – SV Horrheim 0:0
FC Eislingen – SC Ilsfeld 4:0
Halbfinale: FC Eislingen – FC Biegelkicker 2 1:2 n.V.
Spiel Platz 3: FC Eislingen – SB Asperg 3:1 n.V
Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, da Sie im ganzen Turnier gezeigt hat wie man zusammen Fußball spielt und die freie Mitspielerin anspielt und somit uneigennützig zum Teamerfolg beigetragen hat. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass jede Spielerin mind. 1 Tor erzielen konnte.
Es spielten: Maria (1), Dimitra (5) , Mali (1), Emma (1), Lea (6), Soraya (4), Svea (3), Aoleon (3), Valerie (3)

Trainer  Andreas Nille 
We are one – FC Eislingen
💙⚽️🤍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen