Montag, 30. Mai 2022

1.FCE D Juniorinnen Staffel Meister

D-Mädels auf der Zielgeraden zur Meisterschaft

Spielbericht: 28.05.2022 D-Juniorinnen Kreisstaffel

1.FC Eislingen gegen den TSV Eschenbach

Es spielten: Lea (1.Halbzteit im Tor), Aurora, Linda, Kirsche, Matilda (2.Halbzeit im Tor), Lina, Linda B., Sena, Svea, Ceyda, Katy, Yüsra, Anika, Elena
(alle 10 Minuten komplettes Team im Wechsel)

Schon vor Beginn der Partie war klar, dass die D-Juniorinnen Meisterinnen der Saison 2021-22 werden würden. Dennoch mobilisierten Sie nochmals alle Kräfte und nutzten von Beginn an jede Lücke, auf das gegnerische Tor zu gehen. Mit drei Treffern in den ersten drei Minuten statuierte Linda direkt ein Exempel. Den ersten Treffer mit Links und beide folgenden mir rechts per Zidan-Rolle ins Tor manövriert. Nach der ersten Einwechslung nach 10 Minuten ging der Sturm aufs gegnerische Tor ungebremst weiter. Elena konnte zwei Schüsse aufs Tor leider nicht versenken und Svea scheiterte direkt im Anschluss am gegnerischen Pfosten. Dafür legten Matilda und Aurora umgehend nach und auch Svea, Ceyda, Anika und nochmals Svea trafen in den folgenden Munuten und so stand es zur Halbzeit 9:0.

Nach der Halbzeitpause folgten Ceyda, Matilda, Linda (doppelt), Lina, und Anika und sorgten für ein wahres Torfeuer. Matilda, die in der zweiten Hälfte als Torspielerin fungierte, konnte fast durchgehend bis zur Mittellinie aufrücken und in der 56.Minute noch einen Treffer aus großer Distanz nachlegen. Den grandiosen Schlusspunkt setzte Aurora mit dem letzten Treffer in der 57.Minute.

Mit Abpfiff der Partie bei einem Endstand von 18:0 stürmten alle Mädels im Meistershirt das Feld und feierten Ihren Erfolg. Dank des prima Wetters konnten wir im Anschluss den Titel mit unserer Fankurve bei einem Grillfest mit Würstchen, leckeren Salaten und Kuchen am Stadion feiern. Eine wunderbare Überraschung waren die Schokobananen und - erdbeeren von Bille und Manu zum Nachtisch. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Eltern, die während der ganzen Saison ständig und unermüdlich mit Tatkraft und Leckereien unterstützt haben. Selbst das Aufräumen hinterher war so ruck zuck erledigt.
Die offizielle Ehrung und ihren Wimpel dürfen die Mädels dann am Montag im Training in Empfang nehmen.

Getrübt wurde die Freude durch den Ausfall einer gegnerischen Spielerin, die nach einem Zweikampf mit Elena unglücklich mit der Seite auf deren Hacke gelandet war. Sie wurde vom Krankenwagen abgeholt und wir alle hätten uns einen schöneren Ausgang gewünscht. Sehr erleichtert waren wir alle, als wir erfuhren, dass Sie sich zwar eine schmerzhafte Prellung der Rippen zugezogen, aber zum Glück keine schwerere Verletzung davongetragen hat. Leider hat sich auch die Torhüterin bei einem unglücklichen Sturz am Handgelenk verletzt.

Wir wünschen den Verletzten Mädels gute Besserung und sagen herzlichen Dank an unsere Fankurve, Grillmeister Joachim, René als Schiri und an Massimo für den Liveticker.
Trainer Ali Avci
Betreuerinnen Fevziye Aynihan und Sabine Penzinger
We are one 

💙⚽️🤍







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen