Sonntag, 11. September 2022

U13 Girls erneut für die VR Verbands Runde Qualifiziert

VR-Talentiade Cup in Nürtingen

Derbysieg gegen FC Donzdorf sichert die Qualifikation zum VR-Hallen-Cup am 13.11.2022

 

Unsere 2 Teams sind an der VR-Talentiade angetreten und konnten am gestrigen Turniertag in Nürtingen glücklicherweise ohne Regenschauer das Turnier bestreiten.

 

Team Gelb spielte in Gruppe B und konnte sich trotz 4 Niederlagen am Ende des Turniers auf die Schultern klopfen, da sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Die meisten Mädels aus Team Gelb hatten bisher kaum Spielzeit und man bemerkte von Spiel zu Spiel ein verbessertes Spielverhalten und Spielverständnis. Unsere Hochachtung vor der Leistung, das Durchsetzungsvermögen und vor allem Durchhaltevermögen bis zum Ende. Wir ziehen unseren Hut vor Eurer Leistung und freuen uns auf die bemerkbare positive Entwicklung, die ihr heute von Spiel zu Spiel an den Tag gelegt habt.

 

Team Blau hatte im 1.Spiel starke 2 Minuten, um dann leider das Spiel noch zu verlieren. Die restlichen 3 Gruppenspiele wurden souverän gewonnen und mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt. Im Halbfinale kam es zum Showdown mit dem FC Esslingen I. In einem intensiven Spiel konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und bis wenige Minuten vor Schluss das Ergebnis halten. Die Esslinger Spielerinnen steckten aber nicht auf und erzielten, nicht unverdient den 1:1 Ausgleichstreffer. Im Elfmeterschießen mussten wir uns leider dem FC Esslingen geschlagen geben und zogen ins „Kleine“ Finale ein.

 

Das kleine Finale konnten wir trotzdem knapp 1:0 im Derby gegen den FC Donzdorf gewinnen. Die Mädels bewiesen Moral nach dem tränenreichen Halbfinalausscheiden und überzeugten über die gesamte Spielzeit im Spiel um Platz 3.

 

Halbfinale:        FC Eislingen – FC Esslingen I        2:4 n.E.

 

Spiel Platz 3:    FC Eislingen – FC Donzdorf           1:0

 

Es spielten: Maria, Dimitra, Svea, Soraya, Ceyda, Elena, Sena, Noah, Sandra, Aoleon, Nisanur, Almina, Lika, Alessa

Es betreuten: Sabine, Rene, Rico, Andreas

Allen Fahrern, Helfern und Trikotwäschern danken wir ebenfalls.

WE ARE ONE & QUALIFIED

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen