Samstag, 16. April 2022

U17 Girls 3 Points

Spielbericht U17 Girls

Samstag, 09. April 2022

1. FC Eislingen – SGM Kirchheim/Teck

 

Ein hart umkämpftes Spiel mit einem Sieg unserer U17 Girls.

 

Ein Bild, das Himmel, Gras, Person, Gruppe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung 

 

Am letzten Samstag waren unsere U17 Spielerinnen zu Gast bei der SGM Kirchheim/Teck

Das Spiel fing für unsere Spielerinnen an diesem Tag nicht so gut an, denn der Gegner ging bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und glichen bereits in der sechsten Minute durch Mia aus. Mia erzielte nach einem Spurt über die rechte Flanke das 1:1.

An diesem Spieltag zeigte sich auch wie wichtig eine gute Torspielerin ist! Lilli vereitelte mehrere Torschüsse des Gegners. Zu diesem Zeitpunkt hätte es daher auch schon höher für den Gegner stehen können. In der 15. Minute kam aber dann doch ein Schuss einer Spielerin der SGM Kirchheim/Teck durch zum 1:2.

Unsere U17 Girls ließen sich auch durch diese kurzzeitige Führung des Gegners nicht beeindrucken. Durch einen Rückpass von Annabell auf Vivi hatte diese in der 21. Minute direkte Sicht auf das gegnerische Tor. Diese freie Schussbahn nutzte Sie zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2.

Bis zur Halbzeit blieb auch bei diesem Spielstand.

In der zweiten Halbzeit ging der wechselnde Spielstand aber auch gleich weiter.

Dieses Mal aber ging wieder der Gegner zuerst in Führung zum 2:3. Danach erzielte

Elisa nach einem Pass von Amy über rechts den Ausgleich zum 3:3. Dieser Ausgleich hielt aber nicht lange, denn die SGM Kirchheim/Teck erzielte kurze Zeit später ein weiteres Tor.

Unsere U17 Mädels machten in den letzten zwanzig Minuten immer mehr Druck. Dadurch konnte sich Sophia über rechts kommend gegenüber ihrer Gegenspielerin durchsetzen, aber Sie wurde kurz vor dem Torabschluss im gegnerischen Strafraum gefoult. Der klare Strafstoß wurde auch sofort vom Schiedsrichter gegeben. Amy verwandelte diesen souverän zum 4:4. Mia erzielte kurze Zeit später, aus dem Spiel heraus, ihr zweites Tor an diesem Tag. Unsere Führung hielt aber nur neun Minuten, da die Spielerinnen der SGM Kirchheim/Teck noch den Ausgleich zum 5:5 erzielten.

Die letzten Minuten dieses Spiels waren sehr spannend, da unsere Mädels alles dran setzen doch noch das Spiel für sich zu entscheiden. 

Kurz vor dem Abpfiff in der 78. Minute nimmt die Verantwortung Clara auf sich und trifft die obere Querlatte nach einem starken Schuss von ihr, der Ball prallte dann gerade ab, um wieder 10 Meter vor dem Tor im Spielfeld aufzutreffen. Sophia war da zur richtigen Zeit an der richtigen Position und erzielte im Nachschuss den Siegtreffer zum 6:5.

Ein hart umkämpftes Spiel an diesem Samstag aber unsere U17 hatten den Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Glückwunsch an die gesamten U17 Spielerinnen des FC Eislingen für diesen verdienten Sieg.

Mann muss es einfach betonen im Schnitt war unser Team 2-3 Jahre Jünger.

 

Es spielten für den FCE: 

Lilli (T), Mia (1), Sophia (1), Amy (2), Clara, Annabel, Viviana (1), Elisa (1), Sara, Jara,

Trainer:

Ali Avci, Benjamin Wöss

We are ONE 

1.FC Eislingen 

💙⚽️🤍

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen