Montag, 3. Oktober 2022

U17 Girls Derby Sieger

Spielbericht U17 Girls

Samstag, 1. Oktober 2022

1. FC Eislingen – TSG Salach

 

Ein klarer Sieg der U17 Girls gegen die TSG Salach

Ein Bild, das Gras, Himmel, draußen, Feld enthält.

Automatisch generierte BeschreibungAm letzten Samstag waren die U17 Mädels der TSG Salach zu Gast bei uns. 

Bei Regen und kühler, herbstlicher Temperatur begann das Punktspiel um 11.30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz.

Unsere Mädels kamen von Anfang gut mit dem Spiel des Gegners zurecht, obwohl unsere Spielerinnen im Schnitt zwei bis drei Jahre jünger waren als die Spielrinnen der TSG Salach. In den ersten 30 Minuten hatten wir einige Chancen, um in Führung zu gehen aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

In der 34. Minute erlöste uns aber dann Milena mit einem schnellen Antritt durch die Mitte des Gegners und ihrem Abschluss zum überfälligen 1:0 zu diesem Zeitpunkt. Danach war es dann einfacher für unsere U17 Girls Tore zu schießen. 

Clara nutzte ihre Chance vier Minuten später zum 2:0 mit einem langen Fernschuss über alle Spielerinnen hinweg, die Torspielerin der TSG Salach war noch mit den Fingerspitzen dran, aber sie konnten den Ball nicht halten.

In der letzten Minute der ersten Halbzeit erzielte Linda nach einem direkten Pass von Amy über rechts das 3:0.

Nach der Halbzeit verteidigten weiterhin unsere Abwehrspielerinnen Elisa und Vivi in Zusammenspiel mit unserer Torspielerin Lilli ihren Bereich hervorragend. Der Gegner kam auch in der zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance. In der 67.

Minute erzielte Linda dann noch ihr zweites Tor an diesem Tag.

Beim 4:0 Endstand blieb es dann auch. Unsere Spielerinnen konnten sehr zufrieden sein mit ihrer Leistung an diesem Spieltag.

 

Es spielten für den FCE: 

Lilli (T), Elisa, Amy, Clara (1), Sophia, Viviana, Mia Suna, Aurora, Giulia, Klara, Milena (1), Linda (2), Mia Sophie, Matilda Trainer:

Ali Avci, Benjamin Wöss



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen